Les Nouveaux Riches bei der Hybrid Art Fair / Kulturforum Madrid

Gruppenausstellung „vierundzwanzig‘sieben“

Das Bild zeigt einen violetten Hintergrund, Daten zu Uhrzeit und Ort, sowie Logos der Veranstalter
Bild: Hybrid Art Fair

7. – 10. März

In Kooperation mit PARALLEL VIENNA und dem Kulturforum Madrid präsentiert Les Nouveaux Riches bei der Hybrid Art Fair 2024 vom 7. bis 10. März 2024 in Madrid die Gruppenausstellung „vierundzwanzig‘sieben“ (Alessandro Albrecht, Carli Fridolin Biller, Felix Schwentner und Nina McNab, Kurator Daniel Lichterwaldt). Das Magazin Les Nouveaux Riches widmet sich der zeitgenössischen Kunst- und Kulturszene und bietet nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform.

HYBRID Art Fair findet im Hotel Petit Palace Santa Bárbara in Madrid statt und präsentiert innovative, experimentelle und riskante Vorschläge aufstrebender Künstlerinnen und Künstler.

Die Gruppenausstellung „vierundzwanzig‘sieben“ thematisiert die Kunst als ständigen gesellschaftlichen Begleiter. Kunst und Gesellschaft sind untrennbar miteinander verbunden. Kunst spiegelt die Werte, Kulturen und Herausforderungen einer Gesellschaft wider und übt gleichzeitig Einfluss auf sie aus. Sie besitzt die Fähigkeit, soziale Veränderungen anzuregen, Neues zu schaffen und Emotionen hervorzurufen. Der Dialog zwischen Kunst und Gesellschaft ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens und trägt dazu bei, unsere Welt vielfältiger zu gestalten und neue Verbindungen zu schaffen.