Festival zeitgenössischer Kunst und Musik in Triest / Kulturforum Mailand

Ensemble Schallfeld

Bild: teatridelsuono

Das Festival der zeitgenössischen Musik und Kunst Teatri del Suono präsentiert in einem unkonventionellen Programm zeitgenössische Musik, Klangkunst, Elektronik und  Multimediaprojekte. Das Festival tanzt auf der Rasierklinge zwischen extremen Erfahrungen, zwischen Erstaunen und Mut, jenseits der Starrheit der Konventionen und präsentiert einige der interessantesten Gruppierungen der internationalen zeitgenössischen Szene.

Das Ensemble Schallfeld ist ein internationales Ensemble für zeitgenössische Musik mit Sitz in Graz. Die Gruppe begeistert durch Virtuosität und Klangsensibilität mit einer besonderen Aufmerksamkeit für Konzertformate, die sich mit den räumlichen Gegebenheiten kreativ auseinandersetzen und eine neue Dimension des Hörens eröffnen.

Das Ensemble Schallfeld wird am 16. Februar gemeinsam mit anderen internationalen Musiker:innen in der berühmten Sala Lutezzi , benannt nach dem 1926 in Triest geborenen Maestro Lelio Luttazzi, einem Pianisten, Schauspieler, Sänger, Komponisten und Dirigenten, auftreten.

Mit Unterstützung der Autonomen Region Friaul-Julisch-Venetien. Partner: Conservatorio Tartini – Trieste, Österreichisches Kulturforum Mailand, Philosophy Kitchen, Italienisches Kulturinstitut  Wien.