Karin Pliem ǁ “Biocultural Community” ǁ & Piano Recital / Kulturforum/OSTA Peking

Erste Soloausstellung von Karin Pliem in Peking

Foto: Karin Pliem/acfbeijing

Unter dem Titel “Biocultural Community” zeigt das KF/OSTA Peking eine Soloausstellung von Karin Pliem im Winland Carte Blanche Art Space in Peking.

Mit den Werken ihrer Ausstellung „Biocultural Community“ kreiert die österreichische Künstlerin Karin Pliem eine Symbiose mit dem Ausstellungsland China. Die Werke von Karin Pliem werden die Gefühlswelt ihrer Betrachter:innen erobern, denn Blumen und Blüten sind tief in der chinesischen Kultur verankert. Sie stehen für Anmut, Reinheit, Schönheit, Luxus, Harmonie und auch Hoffnung.

Karin Pliem versteht es, die Welt durch die Sprache der Natur zu verbinden. Dabei setzt sie individuelle Akzente, die zum Verweilen und Nachdenken einladen. „Sie möchte mit ihren Bildern Menschen emotionalisieren, sie die Gemeinsamkeiten spüren lassen und sie wieder auf Dinge bringen lassen, die eine Wichtigkeit haben im Leben; man selbst und die eigene Umgebung.“

Der Ausstellungsort ermöglicht den Besucher:innen nach langer Zeit wieder, eine physische Begegnung mit Kunstwerken und macht damit einen direkten kulturellen Austausch wieder möglich.

Die Ausstellung ist vom 13. Oktober bis 11. November in Peking zu sehen.