Erwin Wurm beim Hydra School Project 2021 / Botschaft Athen

19. Juni - 19. September 2021

Am Samstag den 19. Juni wird die Gruppenausstellung Hydra School Project mit Teilnahme des österreichischen Künstlers Erwin Wurm eröffnet.

Für die 22. Ausgabe von Hydra School Projects präsentiert der Künstler und Kurator Dimitrios Antonitsis ein buntes Mosaik von 11 griechischen und internationalen Künstlern mit dem Titel: “Pow, Blop, Wizz”. Die Inspiration dafür stammt von “Comic Strip”, dem legendären Song und Videoclip von Serge Gainsbourg mit Brigitte Bardot als Superheldin.

Antonitsis erklärt: „Die Herausforderungen des Alltags verlangen von uns unkonventionelles Handeln, aber mit konventionellen Attributen – wie Mut und Moral. Die Grenze zwischen Super- und Antiheld ist verwischt. Wir handeln nicht immer aus den richtigen Gründen Handlungen sind nicht immer edel.”

Künstler: Mark Bradford (USA), Mike Kelley (USA), Richard Woods (England), Erwin Wurm (Österreich), Danny Pallilo (Finnland), Thomas Diotis (Griechenland), Versaweiss (Griechenland), Dimitris Papaionannou (Griechenland) und Euripides Laskaridis (Griechenland).

Info:

19. Juni – 19. September 2021

Hydra School Projects @ Merchant Marine Academy

Infoline: +30 693 8024554