New Austrian Sound of Music, d.h. NASOM Pop und NASOM Weltmusik stehen vom 16. bis 21. Februar 2021 wieder auf der (virtuellen) Bühne des diesjährigen 36. Internationalen Fadjr Musikfestivals. Die beiden österreichischen NASOM-Gruppen Sain Mus und Duo Madalena performen auf Einladung des Österreichischen Kulturforums Teheran als eine von wenigen europäischen Bands im Rahmen des Internationalen Fadjr Music Festivals zum Jahresausklang des persischen vierzehnten Jahrhunderts (1399). In Kooperation mit der Roudaki Foundation werden Franz Oberthaler (Klarinette, Saxophon, Gesang) und Nikola Zarić (Akkordeon und Gesang), Duo Madalena, sowie Philipp Erasmus (Gitarre, Electronics) und Clemens Sainnitzer (Cello, Electronics), Sain Mus im Iran auftreten und sich dem musikbegeisterten jungen, iranischen Publikum zeitgenössisch präsentieren.
Vom 16. bis zum 21. Februar 2021 werden die virtuellen/tw. präsenten iranischen und internationalen Konzerte des 36. Internationalen Fadjr Musikfestivals in der Roudaki Halle in Teheran übertragen.
Der Auftritt der Gruppe Madalena wird am 16.02 um 20:00 Uhr und jener von Sain Mus am 19.02. um 20:00 Uhr online gestellt.