12.-15. Februar
Basierend auf dem Konzept der in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Literatur³“ organisieren die Botschaften von Österreich, Deutschland und Schweiz auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Projekt, das Künstler:innen aus den drei Ländern vorstellt und sich mit der deutschen Sprache auseinandersetzt: „Rap³“ legt diesmal den Fokus auf Rap und Hip Hop!
Bei öffentlichen Auftritten in Bangkok am 12. Februar und in Khon Kaen am 15. Februar werden Yasmo aus Österreich, Pöbel MC aus Deutschland und Nativ aus der Schweiz ihre oft sozialkritischen und politischen Songs präsentieren. Im Anschluss an die Auftritte folgt ein offener Austausch mit dem Publikum, welcher von Mitarbeitenden der Silpakorn Universität und der Chulalongkorn Universität moderiert wird.
Im Rahmen des Projekts finden auch kleinere Auftritte und Workshops in einer deutschsprachigen Schule in Bangkok sowie zwei Germanistikinstituten in Bangkok und Khon Kaen statt.
Yasmo ist Teil des Förderprogramms „Calliope“, mit welchem die Ideen, Errungenschaften und Biografien spannender Frauen aus Österreich vor den Vorhang und auf die Weltbühne geholt werden, um so auch das Bild von Österreich im In- und Ausland zu erneuern.