Das Kulturforum London präsentiert eine Ausstellung der diesjährigen Erste Bank ExtraVALUE Art Award Gewinnerin Nina Schuiki. Wir freuen uns über diese erstmalige Zusammenarbeit mit das weisse h aus Wien. Die Ausstellung wird bis zum 18. Februar zu sehen sein und erstreckt sich über den Salon und die Galerie. Sie beinhaltet auch Spraypaintings auf den Fenstern des Kulturforums, wodurch Schuikis Arbeiten auch von außerhalb des Forums bestaunt werden können.
Durch ihre feine, meist orts- und kontextbezogene Arbeit fasst Nina Schuikis delikate Herangehensweise die Stimmung des vergangenen Pandemiejahres perfekt zusammen. Im Schatten der jüngsten Momente globalen Innehaltens beschäftigt sich Schuikis Arbeit mit den konzeptuellen Räumen zwischen Innen und Außen und dem allgegenwärtigen zyklischen Zeitbegriff.
Nina Schuiki wurde 1983 in Graz (Österreich) geboren und lebt und arbeitet in Berlin (Deutschland). Sie studierte an der Universität für angewandte Kunst Wien (2009 – 2012) sowie an der Universität der Künste Berlin (2012 – 2014). Ihre Arbeiten wurden in mehreren Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert.