Die in Berlin lebende und – neben vielen anderen Preisen – 2020 mit dem Österreichischen Kunstpreis für Literatur ausgezeichnete Autorin Kathrin Röggla ist heuer digital zu Gast an der Göteborger Buchmesse.
Sie spricht beim traditionellen deutschsprachigen Literaturgespräch der drei Länder Deutschland-Österreich-Schweiz an der Göteborger Buchmesse mit Berit Glanz (DE) und Dorothee Elmiger (CH) über neue Entwicklungen in der deutschsprachigen Literatur. Verlegerin Christiane Frohmann leitet das Gespräch. Es wird am 22. September um 18:00h live am Facebook der Österreichischen Botschaft ausgestrahlt.
Im englischsprachigen literarischen Seminar der Göteborger Buchmesse, organisiert vom europäischen Kulturnetzwerk EUNIC, spricht Kathrin Röggla zu: „Is Democracy under threat in Europe?“ mit Alexandra Lucas Coelho (Portugal), Aušra Kaziliūnaitė (Litauen) und Krystyna Dabrowska (Polen). Moderator ist der bekannte Journalist Per Svensson. Das Gespräch wird ab 23. September als Teil des digitalen Programms der Göteborger Buchmesse ausgestrahlt (gebührenpflichtig) und ist bis Jahresende online.
Aufgrund der digitalen Veranstaltungsformate sind die Gespräche diesmal auch einem breiten internationalen Zuseher*innenkreis zugänglich.