Sprachenschwerpunkt / Kulturforum Pretoria

International Mother Language Day Festival

Das Bild zeigt in der Mitte und sehr präsente zwei junge Menschen (Frau und Mann), die ein Selfie machen, darüber steht in großen Lettern und im Halbkreis: „International Mother Language Day“; dahinter kann man sehr verschwommen eine Gasse mit vielen bunten Fahnen sehen. Darunter sind viele Logos der teilnehmenden Institutionen zu sehen, darunter Österreichische Botschaft und Österreichisches Kulturforum Pretoria.
Bild: Goethe-Institut South Africa, Johannesburg

21. Februar

Das Österreichische Kulturforum Pretoria beteiligt sich – unterstützt vom Österreich Institut (ÖI)– aktiv am ganztägigen „INTERNATIONAL MOTHER LANGUAGE DAY FESTIVAL“ in Johannesburg. Gemeinsam mit über 30 Sprachschulen und Botschaften wird Österreich gut sichtbar vertreten sein.

Der International Mother Language Day (seit 1999 von UNESCO erklärt) feiert sprachliche und kulturelle Vielfalt. Südafrika gilt aufgrund seiner 11 offiziellen Amtssprachen (inkl. Zulu, Xhosa, Afrikaans, Englisch) und der “Regenbogennation”-Mentalität als Paradebeispiel für kulturelle und sprachliche Vielfalt.

Den Besucherinnen und Besuchern werden am Goethe Institut South Africa Livemusik, Lesungen, Performances und ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Weitere Informationen finden Sie hier: Facebook