Innsbruck Nature Film Festival en Voyage / Botschaft Manila

Innsbruck Nature Film

Das Bild zeigt (L-R) Mr. Joaquin San Agustin-Executive Vice President for Marketing of SM Supermalls, Ms. Stefanie Pontasch, Biodiversity Advisor-INFF, Austrian Ambassador to the Philippines H.E. Johann Brieger, Mme. Roswitha Brieger, Mr. Perkin So - Senior Assistant Vice President for Operations of SM Mall of Asia
Bild: ÖB Manila

30. November – 2 Dezember 2025

Das Innsbruck Nature Film Festival fand erstmals in Asien statt, Austragungsort war die SM Mall of Asia in Manila – eine der größten Einkaufszentren der Region.

Im Rahmen der  Eröffnung wurde der österreichische Film „Wild Innsbruck“ von Patrick Centurioni gezeigt. Der Film bot einen atemberaubenden Einblick in die reiche Artenvielfalt der Region Innsbruck. Anschließend gab es einen kurzen Vortrag und eine Podiumsdiskussion zum Thema Naturfilm mit Stefanie Pontasch, Beraterin für Biodiversität des Innsbrucker Naturfilmfestivals, und Titus Cañete vom Large Marine Vertebrates Research Institute Philippines (LAMAVE).

Das Festival dauerte drei Tage und zeigte  insgesamt drei österreichische Filme, darunter „Wild Vienna“ von Martin Mészáros und „The Return of the Aurochs“ von Michael Schlamberger, sowie als Sonderbeitrag den lokalen Dokumentarfilm „Iyo ang Dagat“ von Sally Snow.

Das Innsbrucker Naturfilmfestival wird von der österreichischen Botschaft in Manila in Zusammenarbeit mit SM Supermalls und dem Film Development Council of the Philippines präsentiert, mit Unterstützung der Philippine Sustainability Movement, Pristine Solutions und des Large Marine Vertebrates Research Institute Philippines (LAMAVE).