Carolina Schutti in Mexiko / Kulturforum Mexiko

Österreichische Autorin bei der zweitgrößten Buchmesse der Welt

Das Bild zeigt das Plakat der Veranstaltung, auf dem neben anderen Schriftstellern ein Foto von Carolina Schutti zu sehen ist.
Bild. EU Delegation Mexiko/FIL Guadalajara

29.November bis 4. Dezember

Die österreichische Autorin Carolina Schutti wird am Europäischen Literaturfestivals im Rahmen der zweitgrößten Buchmesse der Welt FIL Guadalajara teilnehmen und  an der Messe ihren Roman Meeresbrise präsentieren, der von Johanna Malcher ins Spanische übersetzt und vom mexikanischen Verlag Ediciones del Lirio veröffentlicht wurde.

Am 29. November wird sie in Mexiko Stadt eine Buchpräsentation in der Biblioteca de México stattfinden

Am 3. Dezember wird sie im Rahmen des Programms „Ecos de la FIL“ eine Lesung für Jugendliche an  einer öffentlichen Schule in Guadalajara geben.

Am 4. Dezemberwird sie beim Europäischen Literaturfestival im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit den Schriftstellern Yuri Andrujovich (Ukraine), Eva Meijer (Niederlande) und Ulla Lenze (Deutschland) ein Gespräch führen.

Carolina Schutti wurde für ihr literarisches Werk mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Europäischen Literaturpreis. Die europäische Literaturkritik lobte ihren neuen Roman Meeresbrise als einen eindringlichen Roman über Trauma und soziale Ausgrenzung, der Schuttis „Sensibilität für Worte und ihren scharfen Blick für Details hervorbringt, die diese hochwertige literarische Fiktion zu einer fesselnden poetischen Note machen“.