DIVES bei der 3. Ausgabe des EUNIC-Musikfestivals / Botschaft Ankara; Kulturforum Istanbul

Die NASOM-Band DIVES in der Türkei

Das Bild zeigt die Bühne des Sound of Europe Festivals in Istanbul. Auf der Bühne performen die vier Musikerinnen von DIVES mit Gitarre, Gesang, Bass und Schlagzeug.
Bild: Silvia Neureiter

14. – 15. September

Die Wiener Indie-Rock-Band DIVES hat mit ihren Auftritten beim, von den EUNIC Clustern in der Türkei veranstalteten und mittlerweile zur Tradition gewordenen, Sound of Europe-Musikfestival in Istanbul und Ankara das Publikum begeistert. Mit ihrem unverwechselbaren Sound, der eingängige Melodien mit feministischen Botschaften verbindet, sorgte das Trio für mitreißende Momente und begeisterte die Musikfans aus der Türkei. Ihre energiegeladenen Performances und die starke Bühnenpräsenz machten die Konzerte zu einem besonderen Erlebnis und unterstrichen die internationale Bedeutung des Festivals.

Das Sound of Europe-Musikfestival bringt jährlich Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen, um den kulturellen Austausch zu fördern und die musikalische Vielfalt Europas zu feiern. In 24 Konzerten traten in Istanbul, Izmir und Ankara heuer mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler aus 13 europäischen Ländern auf.