Literatur² mit Nava Ebrahimi / Botschaft Oslo

EUNIC Schreibworkshop / Lesung aus „Das Paradies meines Nachbarn“

Das Bild zeigt die Autorin Nava Ebrahimi vor grauem Hintergrund. Sie lächelt auf dem Foto, hat dunkles, gewelltes Haar, das ihr etwa bis zum Kinn reicht, braune Augen und trägt einen pinken Strickpullover mit Rollkragen.
Bild: Clara Wildberger

25. – 26. September

In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Norwegen und EUNIC Norway konnte die österreichisch-iranische Autorin und Journalistin Nava Ebrahimi gleich für zwei Veranstaltungen in Norwegen gewonnen werden.

Am Mittwoch, den 25.09.2024, hält sie im Rahmen der Workshop-Reihe „An Opportunity for Literature“ des EUNIC Clusters Norwegen einen englischsprachigen Schreibworkshop für angehende Autorinnen und Autoren mit dem Titel „Writing to explore who I am and who I could be. Writing in between identity and imagination“. Themen werden unter anderem Konformität, Künstlichkeit, Zugehörigkeit, Identität und das Fremde in uns selbst sein.

Am Donnerstag, den 26.09.2024, wird Nava Ebrahimi im Rahmen des „Literarischen Salons“ der Botschaft aus ihrem Roman „Das Paradies meines Nachbarn“ lesen. Wie gewohnt wird es im Anschluss an die Veranstaltung Gelegenheit für das Publikum geben, der Autorin Fragen zu ihrem Werk, zu aktuellen Themen und zum Calliope-Netzwerk zu stellen.