Ausstellung „ACT THREE“ / Kulturforum Bratislava

Points of View – Lower Austria

Das Bild zeigt das Gemälde von Martin Veigl „street romance 2024“, Öl auf Leinwand. Es zeigt eine braunhaarige Frau mit Sonnenbrille in blauem T-Shirt von vorne umgeben von zwei brünetten Frauen und einem weißhaarigen Mann mit Kappe, die von der Seite bzw. von hinten zu sehen sind.
Bild: Martin Weigl

11. September – 23. Oktober

Ausstellung

„ACT THREE“

Points of View – Lower Austria

Die Präsenz und das Engagement im Austausch mit Nachbarländern sind ein wichtiger Faktor in der Kunstvermittlung. In den vergangenen beiden Jahren wurden zwei besondere Projekte verwirklicht. Die Ausstellung „ACT THREE“ im Österreichischen Kulturforum Bratislava, die dritte Ausgabe, ist ein weiterer Versuch des künstlerischen Austauschs. Seit dem Start mit „Stopover“ im Jahre 2022 und „Second Stop“ im vergangenen Jahr sind wunderbare persönliche Begegnungen entstanden und die Ausstellungen fanden breites Echo. Gerade das Österreichische Kulturforum Bratislava ist zu einem wichtigen Ort geworden, an dem zeitgenössische Kunst gezeigt und gefördert wird. Der inhaltliche Fokus dieser Ausstellung liegt – wie auch in den beiden vorangegangenen Ausstellungen – darin, einen facettenreichen Einblick in das aktuelle Schaffen niederösterreichischer Künstlerinnen und Künstler zu geben.

https://rakuskekulturneforum.sk/de/veranstaltungen/ausstellung-act-three/

Künstler:innen: Anna Maria Brandstätter, Mario Dalpra, Dina Gerersdorfer, Alexander Fasekasch, Christian Hutzinger, Johann Jascha, Hermine Karigl-Wagenhofer, Leopold Kogler, Maria Temnitschka, Manfred Pfeiffer, Günther Schafellner, Hubert Schmalix, Anna Stangl, Eva Wagner, Martin Veigl Kurator: Leopold Kogler