internationales literatur festival berlin / Kulturforum Berlin

Fünf herausragende Autorinnen und Autoren aus Österreich lesen in Berlin

Das Bild zeigt ein Sujet des 24. Internationalen literatur festivals berlin: Ein orangefarbener Schriftzug mit den Lettern „i“. „l“ und „b“ vor cremefarbenem Hintergrund.
Bild: © internationales literatur festival berlin

5. – 14. September

Im September dreht sich in Berlin alles um die Literatur: Zehn Tage lang kann man auf literarische Reise gehen und sich auf inspirierende Begegnungen mit Größen der Weltliteratur sowie zahlreiche Neuentdeckungen freuen. Das Festival richtet sich an ein lesebegeistertes Publikum und öffnet sich für alle, die den Dialog über die drängenden gesellschaftlichen und politischen Fragen unserer Zeit suchen. Auf dem 24. internationalen literaturfestival berlin sind 150 Autorinnen und Autoren aus rund 50 Ländern weltweit zu erleben. Das facettenreiche Programm mit rund 150 Veranstaltungen und Workshops vereint unterschiedliche Formate wie Buchpremieren, Podiumsdiskussionen, eine Poetry Night, einen Graphic Novel Day und Festivalpartys.
Auch fünf Autorinnen und Autoren aus Österreich sind beim diesjährigen Festival vertreten: Fiston Mwanza Mujila, Barbi Marković, Nicolas Mahler, Fiona Sironic und Gerald Knaus.
Mehr Informationen: www.literaturfestival.com