Land Art Ausstellung / Kulturforum New Delhi

Beeindruckende Projektreichweite von 808,7 Millionen Leserinnen und Lesern

Das Bild zeigt die Besucherinnen und Beuscher, Organisatorinnen und Organisatoren, Künstlerinnen und Künstler zur Eröffnung des sā 2024
Bild: Black Sheep Media House / Gadapa Vishal Kumar, Koppisetti Sri Sai Vaishnavi

1. – 10. Juni

Das sā Ladakh Edition Two präsentierte Werke von 30 nationalen und internationalen Kunstschaffenden, darunter aufstrebende Talente und etablierte Namen, wobei der Schwerpunkt auf der Vielfalt lag, einschließlich nicht-binärer Künstler. Im Mittelpunkt des Projekts standen Kunstprojekte im Freien, die den Klimawandel durch intensive und nachhaltige Aktionen thematisierten. Das Projekt förderte auch umweltbewusstes Reisen und Klimaoptimismus, um SDG-Lösungen zu unterstützen.

Das Projekt förderte den Austausch über Umweltthemen und kulturelle Verbindungen und arbeitete mit 8 indischen Kunstschaffenden aus Ladakh und 4 europäischen Kunstschaffenden aus EUNIC-Ländern zusammen. Ein weiteres Ziel war die Sensibilisierung junger Menschen für Umweltthemen durch Workshops und den Austausch mit Kunstschaffenden und Klimaexpertinnen und Experten, die bis zu 300 Schülerinnen und Schüler in Ladakh erreichten.

Insgesamt zog das Projekt 2.100 Besuchende an und konnte seine digitale Reichweite deutlich erhöhen. Das Projekt erreichte mehr als 100 der meistgelesenen Zeitungen in Indien durch Posts und gezielte Nachrichten in wichtigen nationalen und internationalen Land Art und Kunstmagazinen.