
Von 28. – 30. Oktober
Im Zuge ihrer ersten – im Rahmen des NASOM-Programmes – stattgefundenen Konzertreise nach Afrika, trat das Duo Minerva mit Klarinettistin Johanna Goßner und Akkordeonisten Damian Keller erstmalig in Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba auf.
Das Duo konnte dabei das zahlreich erschienene Publikum mit seinem Programm Hymne à l’amour begeistern. Die stimmigen Arrangements, die das Verbindende zwischen den verschiedenen Musikrichtungen in den Vordergrund stellten, wurden sehr positiv aufgenommen.
Zudem engagierte sich das Duo Minerva bei einem Austausch mit jungen äthiopischen Musikerinnen und Musikern. Der an der Yared School of Music abgehaltene Workshop zum Thema “Ensemblearbeit” fand bei den Studierenden verschiedenster Instrumente großen Anklang. Die Yared School of Music ist seit 74 Jahren nicht mehr aus der Hochschul- und Kunstlandschaft Äthiopiens wegzudenken und ist eine der ältesten Bildungseinrichtungen des Landes, die auf die Initiative eines Österreichers – Franz Zellwecker – zurückgeht.