Andreas Stecher in Ghana / Podcast Interview

Dialogresidenz

Auf dem Bild ist Andi Stecher zu sehen. Er trägt einen braunen Schlapphut, der einen Schatten über sein Gesicht wirft. Einen dicken schwarzen Anorak und einen braunen Schal.
© Denis Laner

Im Jänner 2025 schrieb die Sektion für Auslandskultur im BMEIA in Kooperation mit mica – music austria erstmals eine Dialog-Residenz in Accra, Ghana aus. Ziel ist es, den musikalischen Austausch und die Vernetzung mit den Musikschaffenden in Ghana auszubauen und zu stärken. Die Bewerbungen waren zahlreich und qualitativ sehr hochwertig. Andreas Stecher hat die Ausschreibung gewonnen. Sechs Wochen lang war er „Artist in Residence” in Accra. Im „Kunst im Gespräch“ erzählt der gebürtige Tiroler Schlagzeuger, Produzent und Komponist über seinen Aufenthalt, über seine Netzwerke und seine künftigen Produktionen.


In der Podcast-Serie, „Kunst im Gespräch“, kommen im zweiwöchigen Rhythmus all jene Künstlerinnen und Künstler zu Wort, die durch ihre Zusammenarbeit mit österreichischen Kulturforen und Botschaften inspiriert wurden. Auch Künstler und Künstlerinnen des „Artist in Residence“ Programms.

Weiterführende Links finden zum Podcast finden sie hier: