Festival für zeitgenössische deutschsprachige Literatur/ Kulturforum Zagreb

Autorinnen und Autoren zu Gast in Zagreb

Das Bild zeigt die Titelseiten der zu vorstellenden Büchern neben denen ein Bild der jeweiligen Autorinnen und Autoren steht.
Bild: © KF Zagreb

6.- 9. Oktober

Das jährlich durch den Zagreber Verlag Leykam International zusammen mit dem Österreichischen Kulturforum Zagreb organisierte Festival,  wird in diesem Jahr als  D-A-CH-Ausgabe (Deutschland – Österreich- Schweiz) stattfinden. Vom 6. bis 9. Oktober werden im Rahmen des Festivals für zeitgenössische deutschsprachige Literatur verschiedene Buchvorstellungen und Podiumsdiskussionen in Zagreb und Osijek organisiert.

Die österreichische Autorin Ljuba Arnautović (Erste Töchter) und die österreichischen Autoren Franzobel (Einsteins Hirn), Michael Köhlmeier (Das Philosophenschiff), Egyd Gstättner (Ich bin Kaiser), Norbert Gstrein (Als ich jung war) sowie die deutsche Autorin Rasha Khayat (Ich komme nicht zurück) und die schweizer Autorin Meral Kureyshi (Im Meer waren wir nie) nehmen am Festival teil.

Das Festival wird am 6. Oktober mit der Buchvorstellung Das Philosophenschiff von Michael Köhlmeier eröffnet, begleitet von einer Ausstellung des österreichischen Malers Lorenz Helfer.