Lesung mit Robert Seethaler / Kulturforum London

Das Café ohne Namen

Das Bild zeigt links oben ein Porträt von Robert Seethaler, der in einem grauen Pullover direkt in die Kamera schaut. Rechts unten befindet sich ein weiteres Porträt von Charlotte Collins, der Übersetzerin, die freundlich in die Kamera lächelt. Auf der rechten Seite ist das Buchcover von The Café with No Name abgebildet.
Photo: Robert Seethaler © Urban Zintel; Charlotte Collins © Roland Glasser

02. April

Das Kulturforum London lädt am 2. April zu einer besonderen Lesung und Diskussion mit dem renommierten österreichischen Autor Robert Seethaler ein. Anlass ist die englische Veröffentlichung seines neuesten Romans The Café with No Name, übersetzt von Katy Derbyshire. Der internationale Bestseller erzählt die Geschichte eines Wiener Cafés in den 1960er Jahren – ein Treffpunkt voller Träume, Freundschaften und gesellschaftlichem Wandel.

Seethaler wird mit der britischen Übersetzerin Charlotte Collins, die bereits mehrere seiner Werke ins Englische übertragen hat (u. a. Ein ganzes Leben, Der Trafikant, Das Feld), über den Roman, die zentralen Themen und die Kunst der literarischen Übersetzung sprechen.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit spannenden Einblicken in die literarische Welt von Robert Seethaler.

Nähere Informationen finden sie hier.