
13. März bis 24. April, Vortrag am 27. März
Eine bereits in Paris und in Porto präsentierte Ausstellung der international renommierten österreichischen Architekten Feichtinger Architects wird nun mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Madrid im Run Up zur diesjährigen Fachmesse „Construction Week“ (Semana de la Construcción) in der Madrider Architektenkammer gezeigt.
Die Ausstellung umfasst rund 20 ausgewählte Projekte, dargestellt durch Modelle, Projektionen und Skizzen, und rückt v.a. den kollektiven Prozess aller am Bau Beteiligten in den Vordergrund. Zudem wird Dietmar Feichtinger, der auch an der TU Wien lehrt, am 27. März im Rahmen der „Construction Week“ einen Vortrag zu Innovation in der Architektur halten.
Das Architekturbüro Feichtinger Architects verfügt über ein vielfältiges architektonisches Portfolio und zeichnet sich durch seine einzigartige Herangehensweise aus, die von einem ausgeprägten Bewusstsein für ökologische und gesellschaftliche Aspekte geprägt ist. Das in Paris und Wien vertretene Büro wurde bereits mit zahlreichen internationalen Preisen für seine Projekte (Brücken, Forschungs-, Kultur- und Bildungszentren, sowie soziale Wohnbauten oder Firmengebäude in Österreich, Deutschland, Belgien, Dänemark und Frankreich) ausgezeichnet. Zu den bekanntesten Arbeiten zählen der Steg zum Kloster Mont-Saint-Michel und die Brücke Passerelle Simone-de-Beauvoir in Paris