Nothing in Between, the simple, complicated life of Hedy Lamarr / Kulturforum Kairo

Aufführungen in Alexandria und Kairo

Das Bild zeigt die Schauspielerin und Sängerin Janine Hickl während einer Aufführung in einem dunkelroten, eleganten Kleid. Aus einem dunklen, nebligen Hintergrund tritt Hickl dank starker Beleuchtung hervor.
Bild: Janine Hick

4. – 5. Februar

Die Theaterperformance „Nothing in Between – The simple, complicated life of Hedy Lamarr” wird im Februar in Kairo und Alexandria aufgeführt. Das Stück ist von der Wiener Sängerin und Schauspielerin Janine Hickl geschrieben und wird in Begleitung von Bernd Leichtfried am Klavier und Oliver Mohacsi am Cello aufgeführt.

Die Aufführung beleuchtet das faszinierende Leben der gefeierten Hollywood-Schauspielerin, Erfinderin und Wissenschaftlerin. Neben ihrem Leben im Rampenlicht trug Hedy Lamarr maßgeblich zur Entwicklung moderner Technologien wie Wi-Fi, GPS und Bluetooth bei. Mit einer Mischung aus Chansons und Swing-Klassikern mit Prosa von Mark Brown bietet „Nothing in Between“ eine frische Perspektive auf das Leben und Schaffen einer Frau, die als revolutionäre Ikone ihrer Zeit gilt. Der Abend verbindet Unterhaltung und Nachdenklichkeit auf inspirierende und eindrucksvolle Weise.