„Dear Beautiful Beloved“ / Kulturforum Budapest

Regisseur Juri Rechinsky besucht Budapest International Documentary Film Festival

Das Bild zeigt das Filmplakat von DEAR BEAUTIFUL BELOVED. In der Mitte befindet sich ein gezeichnetes rot-schwarzes Herz vor einem warmen aus Buntstiften gezeichneten Hintergrund. Der Titel des Films steht in handschriftlicher Schrift über dem Herz. Am unteren Rand des Plakats sind Logos und ein Mitarbeiter:innenverzeichnis zu sehen.
Bild: Horse & Fruits Filmproduktion

31. Jänner – 2. Februar

Der Krieg in der Ukraine lässt Häuser zu Staub und Tote zu Zahlen werden. Inmitten der anhaltenden russischen Invasion entstehen neue Strukturen der Fürsorge – um jene zu schützen, die leben und zu bergen, wer nicht mehr am Leben ist. Ungeschönt und unversöhnlich dokumentiert DEAR BEAUTIFUL BELOVED unermüdliche Arbeit, die nie zur Normalität werden darf.

Der Dokumentarfilm wird in Kinos in Budapest, Kecskemét, Szeged, Székesfehérvár, Szombathely und Veszprém in einem Schwerpunkt zur Ukraine des Österreichischen Kulturforums Budapest beim Budapest International Documentary Film Festival (BIDF) gezeigt. In Budapest ist am 31. Jänner der aus der Ukraine stammende und heute in Österreich arbeitende Regisseur Juri Rechinsky persönlich zu Gast.