Jazz-Begegnungen im The Music Village / Kulturforum Brüssel

Daniel Nösig, Georg Vögel, Sasa Mutic und Novakov Dusan

Das Bild zeigt die Fassade des Konzertsaals The Music Village. Auf einem großen Fenster ist ein riesen Schwarz-Weiß-Aufkleber mit einem schockiert dreinschauenden Mann zu sehen.
Bild: © The Music Village

05. – 26. Februar

Im Februar kollaborieren in Brüssel vier österreichische und verschiedene europäische Musikerinnen und Musiker für vier Konzerte. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, verschiedene zeitgenössische Musikkulturen zu vereinen, Parallelen aufzuzeigen und Akzeptanz sowie Neugierde für die Andersartigkeit zu schaffen.

Die Reihe öffnet mit einem Konzert am 5. Februar. Unter anderem tritt der österreichische Jazzmusiker Daniel Nösig auf, der seit 2011 der Trompeter-Lehrbeauftragte am Konservatorium Kärnten ist. Am 12. Februar folgt das zweite Konzert mit dem österreichischen Pianisten Georg Vögel, der in der österreichischen Jazzszene längst ein Begriff ist. Der österreichische Musiker Sasa Mutic, bekannt für seinen tiefen Klang und sein breites musikalisches Wissen, musiziert am 19. Februar im The Music Village. Zum Abschluss der Carte-Blanche-Reihe wird am 26. Februar der österreichische Schlagzeuger Dusan Novakov erwartet, der mit seinem außergewöhnlichen musikalischen Gespür das Publikum zu begeistern weiß.