Divas und Genies / Kulturforum Mexiko

Konzert mit Anabell Garfio Méndez

Das Bild zeigt auf der linken Seite den Werbeflyer, während auf der rechten Seite ein Bild von Opernsängerin Anabell Garfio Méndez während der Aufführung zu sehen ist. Sie trägt ein lila-schwarzes Kleid, das mit Pailletten geschmückt ist. In der Mitte des Werbeplakats befindet sich eine Violine, aus der ein Schmetterling herausragt. Über und unter der Violine sind Titel des Konzerts und Festivals gelistet.
Bild: Instituto Sonorense de Cultura

30. Jänner

Im Rahmen des 40. Jubiläums des Festivals Alfonso Ortiz Tirado (FAOT) in Álamos, Sonora, Mexiko, präsentiert Anabell Garfio Méndez am 30. Jänner ihr Konzert „Divas and Genies“. Die in Wien lebende österreichische Opernsängerin mexikanischer Abstammung wird vom herausragenden Wiener Pianisten Yu Chen begleitet. Das FAOT zählt zu den bedeutendsten Festivals Mexikos und widmet sich der Oper sowie der klassischen Musik mit Künstlerinnen und Künstlern aus der ganzen Welt.

Garfio Méndez bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus Oper, sakraler Musik und dem Crossover-Genre. Zu hören sind Stücke von Mozart, Verdi, Puccini und Strauss sowie bekannte Lieder von Maria Callas, Edith Piaf und Barbra Streisand. Darunter sind Klassiker wie „Ch’il bel sogno di Doretta“ (Puccini), „Halleluja“ (Mozart) und „Preghiera di Desdemona“ (Verdi).

Durch die Verknüpfung von Opernkunst mit sakraler Musik führt uns dieses Konzert auf eine musikalische Reise von Europa nach Mexiko.