STATION ROSE: Delivering Digital Art since 1988 / Kulturforum London

‚37.0 - we never had a Plan B’

Das Bild zeigt die die Künstlerin Elisa Rose & Komponist Gary Danner in einer Porträtaufnahme. Sie blickt frontal in die Kamera. Sie stehen in einer Galerie mit einer Textilskulptur im Vordergrund und einem bunten Gemälde auf der rechten Seite. Elisa Rose trägt ein schwarzes Oberteil mit hellrosa BH und lächelt in die Kamera. Gary Danner trägt einen Batik-T-Shirt mit Cargo Hose. Er hat seine Hand in der Hosentasche und schaut intensiv in die Kamera.
Bild: © Stefan Joham

15. Jänner

Die Künstlerin Elisa Rose und der Komponist Gary Danner kehren nach über 10 Jahren für einen ganz besonderen Performance-Vortrag der Dekaden an das Kulturforum London zurück, um über 30 gemeinsame Jahre in der digitalen Kunst und Musik zu feiern. Die Veranstaltung wird die Entwicklung des Duos STATION ROSE von 1988 bis heute beleuchten. Sie gewannen einen Prix Ars Electronica Honorary Mention 1995 und den Lifetime Award der Stadt Linz 2012. Als Pioniere des Genres, nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise durch die Zeit – mit Pixels, Sounds, Disketten, CD ROMs, Schallplatten, Netart, Digital Land Art, immersiven Räumen, Web3, AR, VR, XR, Performances, phygitalen Installationen, dem Metaversum und AI. Für Interessierte der digitalen Kunst ist diese Performance mit audio-visuellen Live-Elementen ein absolutes Muss.

Nähere Informationen: https://www.acflondon.org/events/station-rose-delivering-digital-art-since-1988-370-we-never-had-a-plan-b/