![Bild: Cobario Das Bild zeigt die drei lächelnden Musiker der Band Cobario in einer gemütlichen, rustikalen Holzhütte. Sie sitzen um einen Holztisch, auf dem ein Adventskranz mit grünen Zweigen, vier brennenden roten Kerzen und weihnachtlichen Dekorationen, wie goldenen und roten Kugeln, liegt. Die Männer tragen weiße Hemden und Westen in gedeckten Farben; einer von ihnen hat einen schwarzen Hut auf. Der Mann in der Mitte hält eine Geige in der Hand. Die Atmosphäre wirkt warm und festlich.](https://austriakulturinternational.at/wp-content/uploads/2024/12/KFBerlin-696x463.jpg)
10. Dezember
Weihnachten naht und damit die Adventszeit, in der schon vereinzelt Schneeflocken auf den Straßen tanzen, die Stadt in festlichem Glanz erstrahlt und der Duft von Punsch und Lebkuchen in der Luft liegt. Es ist die Zeit für besondere Lieder und auch in der Österreichischen Botschaft zieht die Weihnachtsstimmung ein.
In ihrer „Wiener Weihnacht“ präsentiert Cobario traditionelle sowie moderne Weihnachtslieder, neu interpretiert und mit großer Spielfreude und Virtuosität auf zwei Gitarren und einer Violine vorgetragen. Entspannt besinnlich klingt das, aber auch mal flott und beschwingt, wenn das Trio seine eigenen Kompositionen ins Programm mischt.
Das mehrfach ausgezeichnete NASOM Trio startete 2006 in Barcelona als Straßenmusikanten. Schon bald wurden Cobario auf Festivals und dann in die Konzerthäuser Europas, Nordamerikas und Asiens eingeladen. Mittlerweile haben die Wiener Musiker in über 30 Ländern konzertiert und das Publikum von New York bis Hong Kong begeistert.
Mehr Information zur Gruppe finden Sie hier.https://kulturforumberlin.at/veranstaltungen/cobario-wiener-weihnacht/