Ed. Hauswirth / Kulturforum Rom

Theater | Quartieri di Vita

Das Bild zeigt ein Porträt des Künstlers Ed.Hauswirth: er trägt eine schwarze Lederjacke und Jeans. Sitzend auf einer Stufe hat er die Hände vor sich locker verschränkt. Die Haare sind blond und etwass länger, er schaut direkt mit offenen Blick in die Kamera.
Bild: © Carolina Frank

18. bis 30. November

Der Regisseur Ed.Hauswirth repräsentiert heuer Österreich bei „QUARTIERI DI VITA, Life infected with Social Theatre!”, dem Festival für Bildung und sozialem Theater in der Region Kampanien. Präsentiert wird das Festival durch das EUNIC-Cluster Rom und die Fondazione Campania dei Festival. Studierende und Gruppen marginalisierter Backgrounds können zwei Wochen lang an Workshops und Theaterlaboren teilnehmen. Insgesamt fünf Filmschaffende aus Österreich, der Tschechischen Republik, Flandern, Rumänien und Polen sind eingeladen mit Menschen mit Migrationserfahrung, Menschen mit Behinderungen, marginalisierten Jugendlichen und Frauen zu arbeiten.

Ed.Hauswirth wird dabei auf der Universität Suor Orsola Benincasa in Neapel mit Studierenden der Masterklasse in Theaterpädagogik von Nadia Carlomagno arbeiten.

Abschluss des Workshops bildet eine öffentliche Probe.