Deutsche Filmtage / Botschaft Oslo

„Die Herrlichkeit des Lebens“ und „Die Theorie von Allem“

Das Bild zeigt das Festivalplakat. Im Hintergrund ist ein Szenenbild aus dem Film „Touched“ zu sehen. Eine blonde Frau in waldgrünem Badeanzug treibt mit geschlossenen Augen in entspannter Haltung in einem Schwimmbecken dessen türkisfarbene Kacheln durch leichte Wellen verzerrt zu sehen sind. Auf dem dunkelgrünen Rahmen des Posters sind in hellgrüner Schrift der norwegische Veranstaltungstitel „Tyske filmdager“ und in weißer Schrift das Veranstaltungsdatum 25.-29.11.2024 und den Veranstaltungsort Vega Scene zu sehen. Am unteren Rand des Posters werden die Logos der Veranstalter und Partner gezeigt.
Bild: Goethe Institut Norwegen

25. bis 29. November

Zum 3. Mal finden 2024 die vom Goethe-Institut Norwegen federführend organisierten Deutschen Filmtage („Tyske Filmdager“) statt ,bei welchen erneut zwei österreichische Filme präsentiert werden.

Eröffnungsfilm The Glory of Life (Die Herrlichkeit des Lebens) am 25.11.24, 18:00 Uhr

Franz Kafka, ein todkranker und selbstzweifelnder Schriftsteller, trifft auf die lebensfrohe Dora Diamant, und sie verlieben sich unerwartet ineinander. Trotz seiner Krankheit verbringen sie ein Jahr zusammen und zeigen, dass die Liebe stärker als der Tod ist.

The Universal Theory (Die Theorie von Allem) am 26.11.2024, 20:30 Uhr

1962 reist ein junger Doktorand zu einem Kongress über Physik in die Schweizer Alpen. Dort geschehen höchst merkwürdige Ereignisse, Morde und Begegnungen. Dazu scheint der Berg ein tief verborgenes Geheimnis zu hüten.

Broschüre und vollständiges Programm.

Partner: Vega Scene, Deutschen Botschaft Oslo, Schweizer Botschaft Oslo, German Films.