Nothing in Between / Kulturforum London

Eine Hommage an Hedy Lamarr

Das Bild zeigt die Schauspielerin Janine Hickl in einem eleganten roten Kleid, die nachdenklich in die Ferne schaut. Neben ihr steht der Titel des Stücks „Nothing in Between“ in weißen Buchstaben geschrieben. Darunter sind in ebenfalls weißen Buchstaben Informationen zum Ort und zur Zeit der Aufführung zu sehen.
Bild: Janine Hickl

07. November

Das Kulturforum London präsentiert am 07. November das Theaterstück „Nothing in Between – The Simple, Complicated Life of Hedy Lamarr“ erstmals im Vereinigten Königreich. Die österreichische Sängerin und Schauspielerin Janine Hickl erzählt dabei das bewegte Leben der Hollywood-Ikone und Erfinderin Hedy Lamarr und bringt dabei Wiener und französische Chansons, Swing-Klassiker sowie eigens verfasste Texte auf die Bühne. Musikalisch begleitet wird sie von Bernd Leichtfried am Klavier und Cäcilia Altenhuber am Cello.

Hedy Lamarr war nicht nur eine gefeierte Schauspielerin, sondern auch eine visionäre Erfinderin: Ihre bahnbrechenden Ideen legten den Grundstein für moderne Technologien wie Wi-Fi und Bluetooth. „Nothing in Between“ feiert die außergewöhnliche Lebensgeschichte von Hedy Lamarr und zeigt ihre bemerkenswerte Vielseitigkeit – eine Frau, die Kunst und Technik in einzigartiger Weise vereinte.