![Bild: © Davide Bertuccio Das Bild zeigt das Chaos String Quartet mit ihren Instrumenten: Die Violinistinnen Susanne Schäffer und Eszter Kruchió, den Cellisten Bas Jongen und die Violistin Sara Marzadori, die sich allesamt in einem aus Backstein-konstruierten Raum befinden](https://austriakulturinternational.at/wp-content/uploads/2024/11/KF-Washington-696x557.jpeg)
21. November
Im Rahmen der Music and Chocolate: Tastes and Sounds of Europe-Reihe des EUNIC-Netzwerkes (EU National Institutes for Culture) in Washington, DC, lädt das Österreichische Kulturforum zu einer musikalischen Reise mit dem Chaos String Quartet (NASOM 2023/24) inklusive einer Verköstigung österreichischer Schokolade und Weine ein.
Das musikalische Programm des Abends umfasst zwei Wiener Klassiker: Mozarts Streichquartett Nr. 17 in B-Dur (KV 458, „Jagdquartett“) sowie Beethovens Streichquartett Nr. 14 in cis-Moll (op. 131). Zudem wird das preisgekrönte Ensemble auch „Une étoile dansante“ aufführen, ein Stück, das Diego Conti geschrieben und dem Chaos String Quartet gewidmet hat.
Im Rahmen der Nordamerika-Tournee des Chaos String Quartets finden darüber hinaus auch Konzerte in Zusammenarbeit mit den Kulturforen in New York und Ottawa statt.