Ausstellung „TOUCH NATURE“ / Kulturforum Paris

Ein feministischer Blick auf die ökologische Krise

Das Bild stellt eine aus verschiedenen bunten Nationalflaggen gewebte Blume dar.
„Flagge 8“ - Uli Aigner, © Anaïs Horn

9. – 26. Oktober

Die Ausstellung „Touch Nature“ setzt sich mit einer der größten Herausforderungen unserer Zeit auseinander – wie wollen wir mit unserem Planeten, seinen Rohstoffen und unserer Umwelt umgehen?

Die von Sabine Fellner kuratierte Ausstellung des Kulturforum Paris mit Werken von 19 österreichischen und französischen Künstlerinnen, wird von 9. bis 26. Oktober in der Pariser Galerie planète rouge zu sehen sein. Malerei, Grafik, Fotografie, Skulptur und Video sind die genutzten Medien, um Protest zu formulieren, die Achtsamkeit zu schärfen und hoffnungsvolle Visionen einer neuen Beziehung des Menschen zur Natur zu entwerfen.

Mit der Ausstellung von Werken ausschließlich von Künstlerinnen wirft die Pariser Edition von Touch Nature einen feministischen Blick auf den Umgang mit der ökologischen Krise und präsentiert neben Sabine Fellner eine weitere Frau des Calliope Projekts:  die Künstlerin und Philosophin Elisabeth von Samsonow.

Die Vernissage fand am 9. Oktober im Beisein der Kuratorin sowie österreichischer und französischer Künstlerinnen statt.