Ausbruch / Opera Festival Asia / Botschaft Singapur

Auftakt des Silk Road Festivals in Südostasien

Das Bild zeigt das Poster des Konzerts „Ausbruch“ am 1. August in Singapur mit Bldern der Künstlerinnen und Künstler rund um ein zentriertes Bild eines halben Frauenkopfes mit einem Überdachten Piano als Stirn aus dem Noten herausfließen
Bild: Heather Tan, Operafestivalasia.com

5. Juli -24. August

Opera Festival Asia e.V. präsentiert “Ausbruch”, ein europäisch-südostasiatisches Vokalkonzert am 1. August in Singapur. Es markiert den Auftakt des Silk Road Festivals, das sich nach Bangkok und Malaysia fortsetzt.

Das Programm bietet eine Reise von Schubert bis Schönberg, mit klassischen und zeitgenössischen Werken österreichischer und südostasiatischer Komponisten. Ein internationales Ensemble, darunter die österreichische Sopranistin Anija Lombard, Priya Pariyachart (Thailand) und Gustav Back (Schweden), präsentiert diese musikalische Vielfalt.

Visuelle Elemente und eine virtuelle Realität-Präsentation des Staatstheaters Augsburg bereichern das Erlebnis. Unter der künstlerischen Leitung von Heather Tan verkörpert “Ausbruch” den Geist des kulturellen Austauschs. Das Projekt wird von den Österreichischen Botschaften Bangkok und Singapur sowie der Deutschen Botschaft Singapur unterstützt.