Dignity / Kulturforum Washington

EuroAsia Shorts: Nine countries. Five programs. One medium.

Filmplakat in Rot mit schwarzer und weisser Schrift, wobei die neun teilnehmenden Länder Deutschland, Frankreich, Indonesien, Italien, Japan, der Oman, Spanien, Südkorea und Österreich aufgezählt werden
Bild: EuroAsia Shorts 2024

Vom 10. – 14. Juni

Unter dem Leitmotto „Dignity“ kehrt EuroAsia Shorts zwischen 10. und 14. Juni 2024 mit zahlreichen Vorführungen internationaler Kurzfilme und anschließenden Diskussionsveranstaltungen in europäische und asiatische Botschaften und Kulturzentren nach Washington zurück. Passend zum diesjährigen Leitmotiv werden Deutschland, Frankreich, Indonesien, Italien, Japan, der Oman, Spanien, Südkorea und Österreich gemeinsam neue Kurzfilme präsentieren.

Bei der Partnerveranstaltung mit Japan am 13. Juni werden die österreichischen Beiträge Nelly‘s Story von Jonas Steinacker und Visiting Johanna von Martin Weiss gezeigt.

Den Schlusspunkt des EuroAsia Short Film Festivals bildet die Closing Night, die dieses Jahr am 14. Juni zum ersten Mal an der österreichischen Botschaft stattfinden wird und bei der Österreich mit dem Kurzfilm Issues with my Other Half der Regisseurin Anna Vasof vertreten ist. Dieser Abend wird das Filmfestival mit Filmbeiträgen aller Partnerländer und einer anschließenden Diskussionsrunde abschließen.