“Marie” von Sophie Benedikte Stocker / Kulturforum Warschau

Szenische Lesung

Das Bild ist in Schwarz-Weiß gehalten und zeigt die Autorin, eine Frau. Sie ist von den Schultern aufwärts sichtbar und trägt ein dunkles, möglicherweise schwarzes Oberteil. Ihre Haare sind dunkel und fallen glatt bis knapp unter die Schultern. Die Person ist vor einem einfarbigen Hintergrund zu sehen.
Bild: Alexander Gotter

13. Mai 2024

Erlebe in der szenischen Lesung “Marie” von Sophie Benedikte Stocker eine intensive Darstellung zeitgenössischen Stalkings. Begleite Michael, einen durchschnittlichen Mann, der von der geheimnisvollen Marie besessen ist und erfahre, wie aus romantischer Faszination eine bedrohliche Fixierung wird.

Einfühlsam führt die österreichische Autorin in die Gedankenwelt des Stalkers und Gewalttäters, Regisseurin Lena Frankiewicz und Schauspieler Wojtek Brzeziński erwecken die Geschichte eindringlich zum Leben.

Die Vorstellung findet am 13.05.2024 um 19:00 Uhr im Teatr Ateneum in Warschau statt. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung auf der Website des Teatr Ateneum ist erforderlich. Die Lesung findet in polnischer Sprache statt.