Internationales Festival SICCAJAZZ / Botschaft Tunis

Das NASoM-Trio KRY sowie MAX the SAX im Programm!

Das Bild zeigt die Ankündigung des Abschlusskonzerts am 4. Mai 2024 mit dem österreichischen Saxofonisten Max The Sax.
Bild: MAX the SAX - Siccajazz

Vom 1. Mai bis zum 4. Mai 2024 findet in El Kef das Internationale Jazzfestival SICCAJAZZ statt.

Ein besonderes Highlight sind die Konzertauftritte des jungen österreichischen Trios KRY am 2. Mai um 21.30 Uhr und das Abschlusskonzert des österreichischen Saxofonisten Max The Sax am 4. Mai um 21.00 Uhr.

Das Festival bietet eine unvergessliche musikalische Erfahrung inmitten der schönen Kulisse von El Kef im Landesinneren in Tunesien. Neben den Auftritten international renommierter Künstlerinnen und Künstler organisieren die Verantwortlichen auch Workshops, Jam-Sessions und kulinarische Angebote. Palästina steht heuer im Mittelpunkt des Festivals mit der Eröffnungszeremonie des palästinensischen Künstlers und Dramatikers Hassan Kaoud.

Siccajazz ist ein internationales Jazz- und Weltmusikfestival, welches vom Verein Siccaveneria Art Lab organisiert wird und seit acht Jahren in El Kef stattfindet. Es dient quasi als Talenteschmiede und die Aufführungen werden zwischen Innen- und Außenbühnen aufgeteilt. Der antike Name ‚Siccaveneria‘ der Stadt El Kef war der Venus geweiht, der Göttin der Schönheit und der Liebe. Die Gegend hier ist bergig und zeichnet sich durch sehr schöne Landschaften aus.

Neben den musikalischen Darbietungen bietet dieses Festival auch Konferenzen, z.B. über Urheberrechte und andere Aspekte der Musikindustrie.

Tickets werden online über die Plattform www.teskerti.tn angeboten.