The Good Women / Kulturforum London

Ein Theaterstück über Mut, Emanzipation und Selbstbestimmung.

Das Bild zeigt die beiden Schauspielerinnen Lena Liedl und Faith McCune in ihren Bühnenkostümen. Eine umarmt die andere, indem sie ihre Arme über die Schultern der anderen legt.
Bild: The Good Women

17. April 2024

Am 17. April 2024 lädt das Österreichische Kulturforum London zu einer Präsentation des Theaterstücks „The Good Women”. Die Inszenierung kehrt nach erfolgreichen Aufführungen beim VAULT Festival, dem renommierten Greenwich Theatre und einer ausverkauften UK Tour zurück in die britische Hauptstadt.

„The Good Women“ erzählt die bewegende Geschichte zweier Frauen in Zürich in den 1960er Jahren, die sich in einer Welt ohne Frauenrechte neu erfinden. Das Stück verspricht geistreichen Humor und behandelt die Themen soziale Ungerechtigkeit und Emanzipation.  

Geschrieben, gespielt und inszeniert von einem talentierten Team junger Theatermacherinnen, verkörpern die österreichische Schauspielerin Lena Liedl und die nordirische Schauspielerin Faith McCune die Hauptrollen, während die Regiearbeit von Sophie Marsden übernommen wird.

Eine spannende Aufführung, die zum Lachen und Weinen einlädt und zwei außergewöhnliche Frauen zum Leben erweckt.

Nähere Informationen: https://www.acflondon.org/events/theatre-performance-the-good-women/