28. Jänner – 12. März 2024
Das Österreichische Kulturforum freut sich, die Künstlerin Elínborg Jóhannesdóttir Ostermann in Peking zu begrüßen. Die Malerin präsentiert ihre erste Soloausstellung in China.
Die österreichisch-isländische Künstlerin schafft großflächige, farbenprächtige Aquarellbilder und setzt sich in ihrer Arbeit mit dem Schutz von Flora und Fauna und dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Ihre Motive sind stark geprägt von ihrer Heimat Island, der einzigartigen Landschaft und der besonderen Lichtverhältnisse.
Elínborg Jóhannesdóttir Ostermann ist ausgebildete Biochemikerin, hat dieses Fach in Wien studiert und lebt seit vielen Jahren in Österreich. Sie ist überdies Meisterklasse-Absolventin der Kunstfabrik Wien.
Ihre Werke werden in Peking in der Winners Gallery ausgestellt, einer jungen und aufstrebenden Galerie mit Standorten in Peking und Hongkong, die viele europäische und lateinamerikanische Künstler vertritt.
Zur Eröffnung der Soloausstellung am 28. Jänner 2024 in der Winners Gallery Beijing (Central Park, Tower 3) wird die Künstlerin persönlich anwesend sein.
Die Ausstellung läuft vom 28. Jänner bis zum 12. März 2024.