9. Dezember 2023
PDP (Print, Design, Photography) ist eine kreative Medienkonferenz, die seit 11 Jahren Designer:innen, Fotograf:innen und andere visuelle Schöpfer:innen mit dem Ziel zusammenbringt, die Öffentlichkeit durch Vorträge, Workshops und Ausstellungen über die Möglichkeiten kreativer Medien aufzuklären. Außerdem geht es um Förderung der Arbeit von Studierenden und Jugendlichen durch Wettbewerbe.
Der österreichische Beitrag zur Konferenz Process ist ein experimentelles Designstudio mit Fokus auf generative und interaktive Gestaltung, das in den Bereichen Branding, Web, Installation sowie Print arbeitet. Neben klassischen Designlösungen gestaltet und entwickelt Process spezifische Software, die als Tool für Kund:innen zum Einsatz kommt. Das Studio wird von Martin Grödl und Moritz Resl geleitet.
Process hat bereits Projekte für das Design Museum Holon, The Massachusetts Institute of Technology, The Prodigy, Raiffeisen Bank, MAK – Museum für angewandte Kunst Wien, The Royal Museums of Fine Arts of Belgium, Sagmeister & Walsh, Technische Universität Wien, Universität für angewandte Kunst Wien, Wienerberger AG und Zürcher Hochschule der Künste umgesetzt und gestaltete den Österreich-Beitrag bei der London Design Biennale 2021. 2022 waren Grödl und Resl Gastprofessoren für visuelle Kommunikation an der FH Salzburg.