Von 17. – 30. November
Im Rahmen des EUNIC-Projekts „arTech – imagining our Future“ haben acht europäische und acht thailändische Kunststudierende der Silpakorn Universität mit Schwerpunkt auf Kunst/Technologie und digitaler Kunst in interkulturellen Paaren zusammengearbeitet, um gemeinsam Kunstwerke zu schaffen, die entweder neue Technologien nutzen oder mögliche Auswirkungen von Technologien auf zukünftige Generationen behandeln.
Die künstlerische Arbeit der Studierenden wurde vom Leben und den Traditionen der Nang Loeng Gemeinschaft in Bangkok inspiriert, die die Studierenden bei einem von der Gemeinschaft organisiertem Rundgang und einem Workshop entdecken konnten.
Die beeindruckenden Ergebnisse werden im Rahmen einer interdisziplinären Kunstausstellung im Museum Bangkok 1899 vom 17. bis 30. November gezeigt. Videos sind auf Facebook und Instagram verfügbar.
Das Projekt wird vom EUNIC Cluster Bangkok (Alliance Française, British Council, Goethe Institut sowie Botschaften Österreichs, Frankreichs, Italiens, Luxembourgs, Polens und Spaniens) in Zusammenarbeit mit der Silpakorn Universität und Bangkok 1899 organisiert. Die Österreichische Botschaft Bangkok hat derzeit den Vorsitz des EUNIC Clusters inne.