reduce reuse rethink – Open-Air-Ausstellung / Kulturforum Laibach

Im Rahmen des Programmes Calliope join the dots und zum Thema „Climate and Sustainability“ wird die Ausstellung „reduce reuse rethink“ von Ulrike Köb in Ljubljana präsentiert.

Foto: Ulrike Koeb

21. September 2023 bis 20. Oktober 2023

Ulrike Köb schafft fotografische Kompositionen aus achtlos weggeworfenen Alltagsgegenständen, Plastik, Stoff und organischen Materialien und zeigt diese in ästhetisch und farblich harmonischer Anordnung. Die ansprechenden Sujets ziehen die Aufmerksamkeit der Betrachtenden auf sich und regen zum Nachdenken über den Umgang mit unseren Ressourcen und unser Konsumverhalten an. Ulrike Köb hat mit ihren Arbeiten an zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland teilgenommen und arbeitet auch als Food- und Still-Life-Fotografin in Wien.

Sie ist Teil des vom Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten initiierten und in Kooperation mit dem Frauenmuseum Hittisau umgesetzten Programms „Calliope join the dots“. Das Programm wurde ins Leben gerufen, um herausragende Frauen aus Österreich, ihre Arbeit und ihre Leistungen international bekannter zu machen. Es gruppiert Frauen in fünf Themenbereiche, die in die 17 Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen eingebettet sind. Ulrike Köb ist eine jener Frauen, die sich im Themenbereich “Climate and Sustainability” für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. Die Open-Air-Ausstellung „reduce reuse rethink“ wird entlang des Zauns der Österreichischen Botschaft/des Österreichischen Kulturforums in Ljubljana präsentiert.

Climate & Sustainability — Calliope. Join the Dots.

Koeb Food Art Photo

u l r i k e k ö b (@koeb_photo) • Instagram-Fotos und -Videos