Remain in light / Kulturforum Mailand

Ausstellung in Turin von Designlabor Say Say Say, Inc.

Bild: Saysaysay inc.

09. Juni – 09. September 2023

Remain in Light, eine Ausstellung des Designlabors SaySaySay, Inc., die im Verlagshaus Paint It BlackVia Fratelli Calandra 6/A, 10123, Turinin Turin gezeigt wird, ist die räumliche Erweiterung von Periodikum I: Six Poetical and Dialogical Strategies, einer zweijährlichen Publikation, die eine neue Realität präsentiert, indem sie wundersame Visionen unserer inneren und äußeren Welt erforscht. Inspiriert von den intensiv gefärbten Gläsern gotischer Kathedralen, ist der Raum in leuchtendes Korallenlicht getaucht, das die Schwelle von Übergängen darstellen kann. Ein monumentales, philosophisch bestimmtes Objekt, das versucht, “das große Haus der Menschheit” (Ilya & Emilia Kabakov) zu beschreiben, beherrscht den Raum. Man kann den Turm als Fiktion und als Ermahnung lesen, man kann ihn als Objekt verstehen, das das Ermahnte meint, aber die Ermahnung nicht immer ernst nehmen.

Say Say Say, Inc. ist ein modernes Designlabor mit Sitz im Wiener MuseumsQuartier und in Hell’s Kitchen, New York City. Das 2011 von den österreichischen Designern Jutta Wacht und René Poell gegründete Studio nutzt die Codes, Empfindungen und Objekte der Gegenwart und Vergangenheit, um sie in neue visuelle Möglichkeiten und zukünftige Designsprachen zu verwandeln. Ein multisensorisches Kombinationsspiel, das sich zwischen Pop-Kultur, Philosophie, Sinnlichkeit, Ästhetik und Technologie bewegt.

Paint It Black ist ein 2022 gegründeter unabhängiger Verlag, der sich der Kunst widmet und eine kuratierte Buchhandlung mit Sitz in Turin betreibt.

Die Buchhandlung stellt eine kuratierte Auswahl an Büchern, Magazinen, Essays, Katalogen und Graphic Novels aus und arbeitet mit internationalen, meist unabhängigen Verlagen zusammen. Außerdem finden hier Vorträge, Präsentationen und Ausstellungen statt, um einen Raum für Experimente und Austausch zu schaffen und das Konzept des Publizierens in Bezug auf andere Sprachen und Ausdrucksformen zu erweitern.