
Von 3.-6.11. 2022
The Others Art Fair ist die wichtigste italienische Messe, die der aufstrebenden Kunst gewidmet ist: ein revolutionäres Projekt, das vor zehn Jahren mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die Sprache der neuen Generationen aufzufangen. The Others bringt kreative Talente zusammen, die in einer einzigartigen Ausstellungsanordnung präsentiert werden, die darauf abzielt, die vergessenen Orte innerhalb der urbanen Struktur der Stadt wiederzuentdecken und zu reaktivieren.
2022 nimmt der unabhängiger Ausstellungsraum hoast, der von Wolfgang Obermair und Ekaterina Shapiro-Obermair betrieben wird, mit Karin Hatwagner und Julia Zastava an der Messe teil.
Hatwagner und Zastava sind zwei Künstlerinnen, die unterschiedlichen Generationen angehören. Was sie verbindet ist die Suche nach einem ungreifbaren Anderen jenseits der Gegenständlichkeit der Dinge. Hatwagner lässt sich von alltäglichen Situationen und Materialien inspirieren. Im Gegensatz dazu experimentiert die um einiges jüngere Zastava mit neuen Materialien und erschafft bilderreiche Szenarien zwischen Pop- und Internetkultur. Man kann Zastavas Arbeit oft im Rahmen einer kollektiven, ins Theater eingebetteten Praxis erleben. Wie Karin Hatwager sieht sie Performance und Kollaborationen als eine Erweiterung ihres kreativen Spektrums an.
Der Messeauftritt von hoast findet mit freundlicher Unterstützung des Österreichischen Kulturforums in Mailand und dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport in Österreich, statt.