Im Rahmen der 3. Internationalen Marionettentage in Tunis, welche passend in der Ferienwoche angesetzt waren, konnte sich erstmals Österreich durch eine Vorführung vor zahlreichem Publikum in Szene setzen. Die Intendantin der Puppentheatertage in Mistelbach und Vorsitzende des Dachverbandes, Cordula Nossek, konnte mit dem Stück „Unter dem Rock“ bzw „La Robe“ die ganz Kleinen ebenso begeistern wie die Großen.
Auf der Bühne: Cordula Nossek. Sie hat ein außergewöhnliches und mysteriöses Kleid. So groß, dass sie alles verstecken kann, was sie gerne erntet, findet, stiehlt, behält, aufliest. Sie verschlingt Früchte – passend zu dem Aufführungsort verwendete Cordula Nossek frische Datteln!, – erobert den Platz, modifiziert den Raum und schmückt sich mit diesem Kleid mit tausend Facetten.
Dank ihrer langjährigen Erfahrung und der familiären Organisation gelang ihr bei der Inszenierung des Figurentheaters, eine eine liebevolle Atmosphäre zwischen Bühne und Publikum herzustellen. „Was den Reiz des Puppentheaters ausmacht, ist seine große Vielfalt. Es ist das Theater der tausend Gesichter.“ – Eine Aussage, die sich in Tunis bewahrheitet hat.