Am 10. November 2021 findet in dem prestigereichen Pariser Jazzclub Duc des Lombardes ein Konzert mit dem Wiener Saxofonist Bernhard Wiesinger statt.
Präsentiert wird im Rahmen einer Tournee sein Debütalbum „Notice That Moment“, das er 2019 mit Kevin Hays, Scott Colley und Bill Stewart in New York aufgenommen hat. Originalität im Spiel, Eigenständigkeit im Sound und eine homogene Mischung aus Tradition und Moderne verbindet der junge österreichische Jazzmusiker mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit. Dies spiegelt sich auch in der Auswahl seiner Stücke, bestehend aus Eigenkompositionen, eigens arrangierten Jazz-Standards als auch bearbeiteten Songs aus der Motown-Ära, wider.
Für das New York-Feeling beim Konzert wird der Ausnahmepianist und Grammy-Gewinner Dave Kikoski sorgen, der seit einigen Jahrzehnten im Big Apple beheimatet ist und zu den eigenständigsten Stimmen seines Instruments zählt.
Das rhythmische Rückgrat der Band bilden der serbische Bassist Milan Nikolic und der österreichische Schlagzeuger Christian Salfellner, die beide seit vielen Jahren eine Vielzahl internationaler Musiker begleiteten.