BELE BELTZA von und mit Andrea Hackel / Kulturforum Mailand

CINEDANZA Festival Modena & Artist Talk

Cinedanza ist ein jährlich stattfindender internationaler Tanzfilmwettbewerb in Modena. Beim Tanzfilm stehen Körperbewegung, Schnitt und Postproduktion im Dialog miteinander und tragen gemeinsam zur Dramaturgie des Endprodukts bei.

Die österreichische Tänzerin, Choreographin und Video-Installationskünstlerin Andrea Hackl wird ihren Film BELE BELTZA (schwarzer Rabe) vom 17. – 25. Oktober 2021 im Drama Teatro in Modena im Rahmen des Festivals präsentieren, – ein verträumtes Märchen, das in die hohen Berge und durch eine Seelenlandschaft führt. Es ist eine Meditation über Leichtigkeit, Geburt und Tod. Inspiriert von der Weisheit des Raben, ist es eine Ode an die Freiheit unseres Geistes und die Kraft unserer Seele. Der Rabe weiß, wie man durch die Dunkelheit geht, wie man stirbt und wiedergeboren wird und wie man das Licht findet.

Dieser Kurzfilm wurde zur Gänze auf einer zweieinhalb monatigen Solo-Trekking-Reise im europäischen Hochgebirge gedreht – rund um das Mont-Blanc-Massiv und über die zentrale Hochroute der Pyrenäen in Spanien , Frankreich (Baskenland), Katalonien, Andorra, in der  Schweiz und in Italien. 

https://filmfreeway.com/cinedanzafestival

https://andreahackl.com/