Elodie Grethen präsentiert “Tokyo Stories” / Kulturforum Paris

Festival der aufstrebenden europäischen Fotografie - CIRCULATION(S)

Die Ausstellung “Tokyo Stories” von Elodie Grethen, ÖKF-Künstlerin des Monats Januar 2021, wird in der diesjährigen Ausgabe des CIRCULATION(S) Festivals gezeigt.

Das Festival CIRCULATION(S) widmet sich der aufstrebenden Fotografie in Europa. Im CENTQUATRE-PARIS und an anderen Standorten in Frankreich sowie im Ausland werden jedes Jahr Werke von jungen Künstler_innen gezeigt und die Vielfalt des fotografischen Schaffens zelebriert. Als zukunftsweisender und innovativer Förderer zeitgenössischer Kreativität, ist das Festival CIRCULATION(S) ein Sprungbrett für Künstler_innen.

Vom 13. März bis zum 5. Mai werden die Fotografien der in Österreich lebenden Französin Elodie Grethen im CENTQUATRE-PARIS ausgestellt. “Tokyo Stories” ist ein Projekt, das Intimität und die Möglichkeiten neuer Begegnungen in Japan erforscht. Während ihres mehrmonatigen Aufenthalts in Tokio wurde Elodie Grethen mit einem neuen System von Regeln und sozialen Normen konfrontiert. Gibt es in einer Gesellschaft, in der jede Interaktion durch Etikette definiert ist, Raum für Intimität? Welche Form nimmt sie an? Und welche Rolle spielt Tokio dabei? Die Ausstellung ist lediglich für Professionelle geöffnet.